Close

Der Golfplatz

Gastspieler sind im Golfclub Tessin jederzeit herzlich willkommen.

Golfplatz

Die 9-Loch-Anlage (Par 36/72) liegt zwischen der denkmalgeschützten Alten Zuckerfabrik auf der einen Seite und dem Naturschutzgebiet um die Wolfsberger Mühle auf der anderen.

Gästeinfos

Gastspieler sind im Golfclub Tessin jederzeit herzlich willkommen. Alle Golfer sind herzlich eingeladen, eine Runde auf unserem Golfplatz zu spielen (Handicap-Beschränkung: -54). 

Für Golfinteressierte – auch ganz ohne Golferfahrung – besteht die Möglichkeit, unsere Übungseinrichtungen (Driving Range, Pitching- und Putting-Grün) zu nutzen.

Unsere aktuellen Angebote für Platzreifekurse erfragen Sie bitte im Golfclub.

Unser Greenkeeping setzt sich aus einer 5-köpfigen Mannschaft zusammenHead-Greenkeeper Ulrich Schmidt

Restaurant

Nach absolvierter Golfrunde oder ein paar Stunden auf der Drivingrange lädt sie unser Clubrestaurant zum Entspannen ein. Sie können es sich auf unserer großen Sonnenterasse gemütlich machen und einen kühlen “Golfer” geniessen. Sollte das Wetter mal nicht so schön sein, lockt immer noch ein Platz am Kamin. Die Küche hält sieben Tage die Woche frischen, selbst gebackenen Kuchen und kleine Köstlichkeiten für sie bereit. Auch mit verschiedenen Eisspezialitäten werden sie bei uns verwöhnt. Das Restaurant ist öffentlich und selbstverständlich sind auch Nichtgolfer jederzeit herzlich willkommen.

Die Anlage

Die 9-Loch-Anlage (Par 36/72) liegt zwischen der denkmalgeschützten Alten Zuckerfabrik auf der einen Seite und dem Naturschutzgebiet um die Wolfsberger Mühle auf der anderen. Ein Fleckchen Erde, dass sicher noch zu den Geheimtipps in Mecklenburg-Vorpommern gehört. Die Bahnen führen rings um den Schwanensee, über sanft ansteigende Hügel, umgeben von altem Baumbestand. Natürliche Wasserhindernisse und strategisch plazierte Bunker bieten ein sportliches Erlebnis für Golfer aller Spielstärken.
golfplatz